top of page

Schreibflow

statt Frust

Du hasst es Hausarbeiten zu schreiben oder brütest an deiner Abschlussarbeit?

 

Finde mit einfachen & effektiven Methoden ins Schreiben, sortiere deine Gedanken und etabliere eine Schreibroutine, die Spaß macht.

schreibberatung.jpg

fundierte Schreibmethoden

good vibes

online,

per Zoom

kein Lektorat

Hi, ich bin die Beauftragte für Leichtigkeit beim Schreiben

Kaum zu glauben, oder? Aber es ist wahr. Ich hab schon immer gern geschrieben. Nur nicht in meinem Studium.

 

Damals lag diese Erwartungshaltung in der Luft, dass man wissen muss, wie man wissenschaftlich schreibt. Aber niemand sagte, wie es geht.

Na gut, ich erhielt einen Zettel mit Vorgaben zum Aufbau, zur Zitation und zum Layot. Aber das war's dann. Aber wie fange ich an? Und was schreibe ich denn da? Ist das richtig so? Keine Ahnung.

Keine Panik, wenn es dir auch so geht.

Ich begleite dich durch deinen Schreibprozess Schritt für Schritt und gebe dir die richtigen Impulse, damit du weiterkommst.

Go with the Flow

Statt in einem Rutsch die perfekte Arbeit zu schreiben, erlaube dir schrittweise mit dem Text gemeinsam zu wachsen.

Erleichtere deinen Schreibprozess und verabschiede Prokrastination. Gewinne ganz nebenbei mehr Zeit für andere Dinge. Ohne schlechtes Gewissen.

Meine Schreibberatung bietet:

  • keine Überprüfung von Rechtschreibung, dafür gibt es spezielle Tools oder Lektoren.

  • keine inhaltliche Beratung, denn du bist der*die Expert*in in deinem Fachgebiet.

  • Online verfügbar

    Online-Session 1:1

    1 Std. 30 Min.

    200 Euro
  • Online verfügbar

    Online-Workshop

    3 Std.

    99 Euro
bottom of page